Unternehmen

Frau Marion Hubl (damalig „Gerlach“) entschließt sich 2007 die GMG Gebäudereinigung zu gründen.

Grundstein werden diverse Kunden auf Norderney. Das Unternehmen wächst schnell, Ihr späterer Mann, Günter Hubl, unterstützt sie tatkräftig bei der Beratung und Gewinnung neuer Kunden und deren Betreuung. Ein Jahr später tritt auch Ihre Tochter Petra Gerlach voll ins Unternehmen ein. Sie kümmert sich mit Ihrer Mutter um den effektiven Aufbau des Büro`s und der vielfältigen planerischen Aufgaben der Mitarbeiter-Führung. Nach diversen Erweiterungen des Angebotes, des Büros und der Mitarbeiter, fängt im Jahr 2013 auch Ihr Sohn, Peter Gerlach, im Unternehmen an. Gezielt, hat er zuerst die Ausbildung als Geselle absolviert und im Anschluss in kürzester Zeit den Status Gebäudereiniger-Meister erreicht.

Nun trifft die Bezeichnung Familienunternehmen perfekt zu, denn das ist es auch was Frau Hubl anstrebt. Immer ein offenes Ohr. Das zählt auch für Ihre Mitarbeiter, welche für Sie nicht einfach nur eine „Zahl“ sind, sondern ernst genommen werden und somit fester Bestandteil des Fundamentes dieses Unternehmens sind.
Auch künftig wird es Qualifizierungen der Geschäftsführung und Schulungen, sowie Weiterbildungen von Mitarbeitern geben, um immer den neusten Entwicklungen zu entsprechen.

Unser Ziel ist es sich im Markt zu festigen und gesund zu wachsen.

  • 2007

    Die Gründung

    Am 1. März 2007 wagt sich Marion Hubl in die Selbständigkeit.

  • 2008

    Die Grundsteinlegung

    Sie legt den Grundstein für ihre Gebäudereinigungsfirma auf Norderney und dem Festland.

  • 2009

    Mitarbeiter bei GMG Gebäudereinigung

    Am Ende der Saison 2009 arbeiteten 22 Mitarbeiter bei GMG Gebäudereinigung. Neben der klassischen Reinigung wird seit Anfang 2009 auch die Trockenreinigung von Teppichen, sowie eine spezielle Matratzenreinigung angeboten.

  • 2010

    Gartenservice und die Glasreinigung

    Im Jahr 2010 sind weitere Punkte hinzugekommen, der Gartenservice und die Glasreinigung. Ein Jahr später lag die Mitarbeiterzahl zum Ende der Saison bei 30, zudem wurde der Winterdienst mit in das Angebot aufgenommen. Ebenso erfolgte der Umzug ins Büro in der Knyphausenstr. 25 in Norden.

  • 2012

    Die erste Auszubildende

    In dem Jahr 2012 konnten wir unsere erste Auszubildende zur Bürokauffrau begrüßen.

  • 2014

    Die Angebotspalette wächst

    2014 wuchs die Angebotspalette weiter und die Firma ist nun nicht nur in dem Bereich Norden/Norddeich/Norderney in Ostfriesland sondern auch darüber hinaus tätig.

  • 2015

    Wachstum

    Ende 2014 wuchs die Mitarbeiterzahl auf über 40 an.

  • 2015

    Es geht weiter

    Mitte 2015 kommen neue Objekte auf Langeoog und im Kreis Friesland dazu

  • 2015

    Der Winter kommt

    Wir starten in die neue Wintersaison mit neuen professionellen Maschinen und Fahrzeugen. Für privat Haushalte, sowie Gewerbeobjekte

  • 2016

    Neue Objekte

    Nun geht es weit über die Grenzen von Ostfriesland hinaus. Ab 2016 sind neue Objekte im Main-Kinzig-Kreis/Hessen hinzugekommen

  • 2016

    Mitarbeiter

    Sommersaison 2016 betrug die Mitarbeiteranzahl über 70 Personen

  • 2016

    Ihr Meisterbetrieb

    Ab sofort sind wir Ihr Meisterbetrieb aus Norden!

  • 2016

    Wintersaison

    Durch hohe Anfragen, wurde erneut ein neues Fahrzeug für den Winterdienst angeschafft

  • 2017

    Radio-Spot

    Anfang 2017 lief unsere erste Radio Spot auf Radio Nordseewelle

  • 2017

    Firmenjubiläum

    10 Jahre sind geschafft!
    Wir freuen uns auf weitere Erfolgreiche Jahre

  • 2017

    Der erste Umschüler

    Im August startet unser erster Umschüler zum Kaufmann für Büromanagement

  • 2017

    Planung Umzug

    Grundsteinlegung des Umzugs der Büroräume und Lagerräume 2018

  • 2017

    Wintersaison

    Start der neuen Wintersaison, inkl. 2 neuer Räumfahrzeuge.
    Es wird eine Fläche von insgesamt 100.000 m² betreut.

  • 2018

    Neue Objekte

    Start der neuen Saison 2018 mit neuen Objekten, unter anderem in Dornumersiel

  • 2018

    Fahrservice für die Mitarbeiter

    Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht im Regen stehen, ab sofort werden Sie durch unseren Fahrservice direkt zum Hafen gefahren. Egal bei welcher Wetterlage.

  • 2018

    Umzug

    Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört. Nach dem Umzug haben wir unser Lager und Büroräume unter einem Dach

  • 2018

    Neue Dienstleistungen

    Ab August sind bei uns NEU im Programm die Autopflege und der Wäscheservice